Tuina

Kinder Tuina

Ein besonderer Zweig der chinesischen, manuellen Therapie widmet sich der Behandlung von Kleinkindern und Säuglingen. Die Leitbahnen und Akupunkturpunkte sind bei ihnen noch nicht voll ausgebildet und können daher nicht auf die gleiche Weise wie bei Erwachsenen genutzt werden. Es wurden jedoch andere Punkte und Zonen bei Kindern gefunden, die mit Massage behandelt werden können.



Rücken-Tuina

Tuina ist eine alte Form der chinesischen manuellen Therapie. Tui Na bedeutet übersetzt "schieben und greifen" und ähnelt der westlichen Massage unter Einbeziehung manueller Techniken. Der Rücken ist der Teil des Menschen, der oft geschwächt wird und nachhaltig das Wohlbefinden des Menschen beeinflussen kann. Die Tuina-Rückenmassage bringt über die Reflexzonen und Akupunkturpunkte, die hier liegen, neue Energie in den gesamten Körper.
Ich führe diese Therapiemethode durch, um die Muskelatur zu lockern, das Gewebe durchlässiger zu machen und den Lymphfluss anzuregen.